fallback-image

Drittschaden

Von einem Drittschaden sprechen Juristen, wenn bei einer Sachbeschädigung neben dem Eigentümer einer Sache noch ein Dritter geschädigt wurde.

Beispielsweise hat Bernd das Auto von Xaver zerstört. Dadurch konnte Xaver eine Lieferung nicht rechtzeitig ausführen. Silvia, die auf diese Lieferung gewartet hat, hat durch die verspätete Lieferung einen Schaden. Dies wäre ein Drittschaden. Silvia hat gegenüber Bernd Anspruch auf Schadenersatz.

Gregor

Gregor

Related Posts

Verreisen trotz Reisewarnung?

Verreisen trotz Reisewarnung?

NEU: Sammelklagen in der EU werden leichter

NEU: Sammelklagen in der EU werden leichter

Wie kann man sich gegen eine COVID-Strafe wehren?

Wie kann man sich gegen eine COVID-Strafe wehren?

Urheberrecht vs. öffentliches Interesse

Urheberrecht vs. öffentliches Interesse

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.