fallback-image

Geltungskontrolle

Gem. $864a KschG findet eine Geltungskontrolle von AGBs statt, wenn sich jemand auf eine Bestimmung in diesen beruft. Bei dieser Kontrolle wird geprüft, ob sie wirksam vereinbart und so Vertragsbestandteil wurden. Wenn der Kunde die AGB nicht einsehen konnte, im Internet nicht speichern und ausdrucken konnte oder nicht mit einer besonders benachteiligenden Bestimmung rechnen musste, sind die AGBs demnach nicht wirksam vereinbart worden.

Gregor

Gregor

Related Posts

Verreisen trotz Reisewarnung?

Verreisen trotz Reisewarnung?

NEU: Sammelklagen in der EU werden leichter

NEU: Sammelklagen in der EU werden leichter

Wie kann man sich gegen eine COVID-Strafe wehren?

Wie kann man sich gegen eine COVID-Strafe wehren?

Urheberrecht vs. öffentliches Interesse

Urheberrecht vs. öffentliches Interesse

No Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.